Du auch?

Manfred Abenthung

Ich unterstütze Florian Tursky, weil es dringend Veränderung und vor allem Geschlossenheit in der Innsbrucker Stadtpolitik benötigt. Weiters glaube ich, dass die Innsbrucker Wirtschaft durch Florian Tursky mehr Gehör erhält. Glück auf!

Oliver Allmoslechner, MSc

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er der richtige Mann für den Job ist. Für Innsbruck wünsche ich mir Stabilität, Mut und Innovation, aber keine ideologischen Experimente.

Karen Amrainer, BSc

Julian Angerer

Florian hat das Gespür, die Fähigkeiten, das Netzwerk (im Land, in Wien und in Brüssel) und besitzt die notwendige soziale Kompetenz um diese Stadt politisch wieder auf Schiene zu bringen, sodass Projekte wieder umgesetzt und abgeschlossen werden und man sich wieder auf die Potentiale dieser Stadt – von denen es genügend gibt – konzentriert. Innsbruck hat Jahrzehnte lang allen Generationen Perspektive geboten. Weitere sechs Jahren, wie bisher, kann sich diese Stadt nicht leisten, insbesondere nicht die Jugend & die jungen Familien. Innsbruck braucht wieder einen Bürgermeister, der’s kann und der den Landen im Griff hat! Das kann ganz klar nur Florian Tursky sein.
FranziskaAppler

Franziska Appler

Pflegeassistentin

In meiner täglichen Arbeit sehe ich, wie wichtig für die betreuten Menschen ein funktionierendes Pflegesystem ist. Ich erwarte mir, dass dieser Aufgabe politisch noch mehr Aufmerksamkeit zukommt und nehme Florian Tursky hier beim Wort. Deshalb unterstütze ich ihn.

Moritz Arbeiter

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er der richtige Mann für das Bürgermeisteramt ist und Innsbruck einen neuen Wind braucht.
gerhardauer

Gerhard Auer, MA

Angestellter einer gemeinnützigen Stiftung und Vater eines zweijährigen Sohnes

Mir ist es wichtig, wie Innsbruck in den nächsten Jahren politisch geführt wird, damit mein Sohn eine funktionierende Stadt, beste Betreuung aber vor allem ein lebenswertes Umfeld vorfindet.

Philipp Bammer BA

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er jung, dynamisch und zugleich sachorientiert ist.
evabassetti

Dr. Eva Bassetti

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er zielstrebig, teamfähig und zukunftsorientiert ist. Ich traue ihm zu, Gemeinderatsbeschlüsse rasch in die Tat umzusetzen. Für unser Innsbruck wünsche ich mir ein konstruktives Miteinander, Zukunftslösungen und zeitnahe Umsetzung von Gemeinderatsbeschlüssen.
karinbauer

Dr. Karin Bauer

Proponentin

Wir unterstützen Florian Tursky, weil er für Zusammenarbeit und Respekt steht. Wir sehen mit ihm eine nachhaltige Gestaltung für eine lebendige Stadt Innsbruck.

Dr. Wolfgang Bauer

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich hoffe, dass er die nutzlosen Gräben zuschüttet, damit Innsbruck wieder lebenswert wird. Ich wünsche mir, dass sich die Bürgerlichen micht mehr sinnlos zerfleischen, sondern sich gemeinsam für das Wesentliche und nicht für Kosmetik arbeiten.
HerbertBauer

Generalmajor i.R. Mag. Herbert Bauer

Militärkommandant von Tirol 2006-2020, nun Unternehmensberater mit Schwerpunkt Führungskräftetraining

Ich kenne Florian Tursky schon sehr lange und halte ihn für den richtigen Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz, wenn er Bürgermeister von Innsbruck wird.

Matthias Baumgartner

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er jung dynamisch und ein neues Gesicht in der Innsbrucker Stadtpolitik ist.
brigitte_berchtold

Mag. Brigitte Berchtold

Gemeinderätin

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er für Verlässlichkeit, Vertrauen und die bürgerliche Mitte steht. Ich wünsche mir eine stabile, tragfähige Regierung, die mutig zukunftsorientierte Entscheidungen trifft.

Johann Berchtold sen.

Mag.Pharm. Astrid Bernkop-Schnürch

Prof. Dr. Andreas Bernkop-Schnürch

Christopher Bindra, PhD

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich ihn bereits seit über 10 Jahren kenne und weiß, dass er ein Mensch ist der Ideen nicht nur entwickelt sondern sie auch umsetzt und er durch seinen gesamtheitlichen Blick auf die Stadt nicht einzelne Altersgruppen (Jugendliche, Familien, SeniorInnen) oder VerkehrsteilnehmerInnen (Fahrrad, Auto, Öffi…) gegeneinander ausspielt, sondern sich für ein gemeinschaftliches Miteinander einsetzt.

Mag. Dr. Franz Birkfellner

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er die erforderliche Kompetenz sowohl auf Landes- als auch auch Bundesebene erworben hat und entsprechendes Durschetzungsvermögen mitbringt.

Dr. med Kurt Bruni

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich seine Taten sehen möchte.

Sandro Bucher

Michael Buchner

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich ihn für den kompetentesten und umgänglichsten Kandidaten halte, der Innsbruck politisch wieder einen kann.

Dr. Hans Cassar

Dr. Mato Dominkovic

Wir brauchen einen neuen respektvollen Umgang mit unseren Mitbürgern, die auch unsere Unterstützung brauchen. Dafür setzt sich Herr Tursky ein.
eberle_ferdinand

LHstv. A. D. Ferdinand Eberle

Lukas Einkemmer

Florian Tursky ist der einzige, der glaubhaft die Interessen aller Innsbrucker vertritt. Egal ob jung oder alt, Student oder berufstätig, Innsbrucker Urgestein oder Neo-Innsbrucker.

Ömer Erdogdu

Ich unterstütze Florian Tursky, weil Florian innovativ ist und er viel bewegen kann.

Helmut Felder MSc. BSc.

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er ein authentischer, junger Politiker ist, der die Zukunft im Blick hat.

Otmar Felsberger

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er mit Land und Bund gut vernetzt ist.

Manuela Felsberger

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er mit Land und Bund gut vernetzt ist. Für unser Innsbruck wünsche ich mir wieder Ordnung und Sicherheit.
markusflossmann

Markus Floßmann

Bestattungsunternehmer aus Innsbruck

Ich wünsche mir für Innsbruck einen Bürgermeister für alle Innsbrucker und bin überzeugt, dass Florian Tursky die Stadt wieder in ruhige Bahnen führen kann.

Dr. Hanns Forcher-Mayr

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er der mit einem starken Team, in dem Klara Neurauter als Vertreterin der Senioren als der größten Bevölkerungsgruppe die Nr.2 auf der Liste sein soll, Innsbruck wieder zur Sportstadt Nr.1 machen und sich dafür einsetzen wird, daß in der Stadt die Gebühren bis auf weiteres nicht erhöht werden und die Forderungen des Erwin Zangerl in Bezug auf IKB und TIWAG umgesetzt werden. Florian Tursky ist für mich auch ein Garant dafür, daß Innsbruck im Sommer nicht mehr, wie in den vergangen Jahren, die europäische Baustellenhauptstadt ist.

Erika Fracaro

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich überzeugt bin, dass er für die Stadt der Beste ist!

Hans-Peter Gärtner

Ich unterstütze Florian Tursky, weil Innsbruck eine Änderung braucht!

Josef Geisler

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er ein super Bursch ist und weil er weiß, wie man Projekte umsetzt.

Dr. Alexander Genelin

Ich denke, dass Florian Tursky entsprechende Netzwerke im Land und Bund zur Umsetzung von Projekten mitbringt.

Dr. Gernot Groemer

Florian Tursky hat mein Vertrauen, weil er sowohl in der Wirtschaft, International und in der Bundespolitik Erfahrungen sammeln konnte: Diese Erfahrungen können helfen, den Innovations- und Wirtschaftsstandort zu entwickeln und den lokalen Stillstand in der Stadtpolitik zu bereinigen. Er hat in einer Stadtteil-Zusammenkunft treffend gesagt, dass ein Bürgermeister zwar nur bedingt ausschlaggebend für die Innovationen in der Stadt sein kann: Aber er könne auf Landes-, Bundes- und EU Ebene Anliegen beharrlich einbringen, Rahmenbedingungen schaffen und eine starke Stimme für den Standort sein. Nailed it.
franzgruber

Franz Xaver Gruber

Proponent

Gemeinsam mehr für Innsbruck erreichen. Innsbruck braucht einen Bürgermeister, der die Menschen und ihre Stadt in den Vordergrund stellt.

Gerda Grumser

Markus Grumser

Ich bin der Meinung das Herr Tursky eine gute Arbeit machen wird.

Hana Grüner

RA MMag. Jakob Grüner

Maria Gstaltmeyr

Maximilian Guschelbauer

KR Mag. Julian Hadschieff

karinhagleitner

Mag.a Karin Hagleitner

Leiterin eines Schülerhortes

Es braucht gute und offene Zusammenarbeit aller Parteien. Es braucht auch Verbesserungen in der Kinderbetreuung und der Pflege. Florian Tursky ist kein Einzelgänger, sondern bringt ein kompetentes Team mit. Darum unterstütze ich ihn.
barbarahaid

Mag.a Barbara Haid MSc

Psychotherapeutin in Innsbruck mit langjähriger Erfahrung im stationären und ambulanten Gesundheitsbereich

Ich wünsche mir, dass Innsbruck eine noch lebens- und liebenswertere Stadt wird. Florian Tursky ist ein Mensch mit Handschlagqualität. Er ist aufrichtig, ehrlich, authentisch und man kann sich auf ihn verlassen. Florian wird in Innsbruck viel positiv bewegen, daher unterstütze ich ihn gerne!

Christian Haisjackl

Hans Haller

Georg Harm

Helmut Heiß

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er ein gefestigter Charakter ist. der unsere bürgerlichen Werte vertritt und auch danach lebt und weil er jung und dynamisch ist.

Ingrid Hemerka

Ich unterstütze Florian Tursky, weil Innsbruck eine starke Hand braucht und ich glaube, dass er der richtige Mann dafür ist.
christian_hoeck

Christian Höck

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich ihm erstens vertraue und zweitens zutraue, dass er unsere Lebensqualtiät in Innsbruck erhält und weiter ausbaut bzw. verbessert!

Franz Hofer

Prof. Mag. Matthias Hofer

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er etwas umsetzen kann!

RA Mag. Friedrich Hohenauer

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er es kann und Innsbruck genau ihn jetzt braucht.
matthiasholzmann

RA Mag. Matthias Holzmann

Thomas Hudovernik

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich ihm zutraue die Stadt zu führen. Er kennt die Verwaltung und versteht Politik. Er handelt und redet nicht nur. Und: auch er kann Radfahren.

Gerhard Huemer

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich darauf hoffe, dass er weiterhin volksnah bleibt.

Wolfgang Hug

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich denke dass sich in Innsbruck endlich wieder was bewegen soll.

Präs. a.D. KR Dr. Hansjörg Jäger

Lorenz_Jahn_700x

Lorenz Jahn

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er ist mit Abstand der kompetenteste Kandidat, jung aber erfahren, engagiert aber unaufgeregt, der gleichzeitig mit vollem Herzen in Innsbruck verwurzelt ist. Er ist derjenige, der nicht nur Themen anspricht, sondern auch umsetzen kann.
markusjanschitz

Markus Janschitz

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich alle handelnden Personen gut kenne und diese professionell arbeiten!

Prof. Reinhard Jaud

Günther Juen

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich glaube dass er der Macher in der Stadt Innsbruck sein könnte und dabei auch die nächsten Generationen berücksichtigt. Für Innsbruck wünsche ich mir einen Bürgermeister, der wieder Visionen für Innsbruck und die Bürgerinnen entwickelt und auch umsetzt!
kaufmann_christoph

GR Christoph Kaufmann

Gemeinderat

Ich unterstütze Florian Tursky, damit das Chaos und der Stillstand unter dem grünen Bürgermeister Georg Willi ein Ende nimmt. Ich wünsche mir, dass Innsbruck wieder seinem Ruf als weltoffene und internationale Stadt mit hoher Lebensqualität gerecht wird.

Vladimir Khalilyan

Martin Klausner

Univ.-Prof. Dr. Dr. Thomas Klestil

Florian Klotz, M.A.

Ich unterstüzte Florian Tursky, weil gerade in bewegten Zeiten kann er als Bürgermeister der bürgerlichen Mitte wesentlich zu einem guten Miteinander in Innsbruck beitragen.

Ambros Knapp

Mag. Barbara Kobler

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er innovativ und kompetent ist und für Sicherheit und Ordnung in Innsbruck sorgen kann und wird. Es ist wichtig, dass unsere Lebensqualität in Innsbruck erhalten bleibt, er ist der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt!
christian_kogler

Mag. Christian Kogler

Larissa Kogler

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich glaube, dass er es schaffen kann, im Gemeinderat für klare Verhältnisse zu sorgen und er offen auf die Menschen zugeht.

Mag. Valentyna Kogler

Ing. Erika Kolbitsch

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich bin von seiner politischen Einstellung überzeugt und er schaut auf die Jugend für die Zukunft.

Ing. Mag. Heinz Kolbitsch

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich die bisherigen politischen Streitigkeiten hasse.
kurtkoelle

Kurt Kölle

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ihm zutraue, trotz seines Alters, vor allem aber durch seine politische Erfahrung, als Bürgermeister in dieser Stadt etwas zu bewegen. Für Innsbruck wünsche ich mir jemanden als Bürgermeister, der in de Lage ist, mit anderen politischen Gruppen für diese Stadt längst notwendige Projekte umzusetzen.

Ingo Koller

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich überzeugt bin, dass er es kann.

Prof.Dr. Martin Kopp

GR Mag. Lucas Krackl

Ich unterstütze Florian Tursky, weil Florian Tursky die Kompetenzen hat, die ein guter Bürgermeister braucht.

Sonja Ledl-Rossmann

Alexander Lena

Ich unterstütze Florian Tursky, weil ich überzeugt bin, dass er sich für die Stadt als Ganzes verantwortlich fühlt und die Fähigkeit hat, diese Verantwortung zu leben.

Mst Christoph Lerch

Ich unterstütze Florian Tursky, weil es ihn interessiert was die Innsbrucker wollen und nicht die Interessen weniger.

Peter Lieb

carmenlorenz

Mag. Carmen Lorenz

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er motiviert und ausgleichend ist.
friedl_ludescher

Mag. Friedl Ludescher

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er jung und dynamisch ist und wünsche mir für Innsbruck eine Regierung mit Tursky als Bürgermeister.

Prof. Dr. Klaus Lugger

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er politische und fachliche Kompetenz mitbringt.

Dr. Dieter Lukesch

LV MC Helmut Lutz

Mag. Oliver Lux

Ich unterstütze Florian Tursky, weil Florian Innovation und Tradition verbindet, trotz seiner Jugend über breite Erfahrung in Wirtschaft und Politik verfügt, sowie die Leadership mitbringt, die Innsbrucks Politik derzeit so dringend vermisst.

Angelika Mader

Mathias Mader

Johann Maier

Ich unterstütze Florian Tursky, weil er ein kluger Mensch ist, den ich unterstütze. Ich glaube, dass er ein guter Bürgermeister sein wird. Viel Glück!

Mag. Gregor Marberger

Dr. Julian Margreitter

Ich unterstütze Florian Tursky weil ich ihn seit mehr als zehn Jahre kenne und schätze. Ich weiß, dass für Florian aufgeben keine Alternative ist und ein begonnenes Projekt einen positiven Abschluss findet.

Silvia Markl

Mag. Johannes Marsoner

LH Anton Mattle

FH-Prof.Dr. Peter Mirski

Unterstütze auch du unseren
Bürgermeisterkandidaten Florian Tursky!

Folge uns auf unseren Kanälen für weitere Einblicke!